Unternehmen- marmed

Das Unternehmen marmed

Der Name marmed steht für die zuverlässige Rundumversorgung von Ärzten, medizinischen Versorgungszentren und ambulanten OP-Zentren. Vor 20 Jahren gestartet, zählt marmed aufgrund seines innovativen Warenlogistikkonzeptes heute zu den führenden Unternehmen der Branche in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen.
Unser Lieferspektrum reicht vom Sprechstunden-, Praxis- und Spezialbedarf über Waren- und Hygienemanagement bis hin zu Geräteleistungen, Service, Fortbildung und kinesiologisches Taping. 
Mit dem 360 °-Gesamtversorgungskonzept vereint marmed branchenüblichen Lieferservice mit kundenspezifischen Dienstleistungen.

Als Exklusivpartner der Firma medifa können wir Kunden mit mobilen OP-Tischen und OP-Zubehör bis hin zu Untersuchungsstühlen für Gynäkologie, Urologie und Proktologie versorgen.

Was ist unsere Philosophie?

Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, immer die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Dieser besondere Geist wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei marmed getragen. Vor Ort werden Sie persönlich von unserem medizinisch ausgebildeten Außendienst betreut. Professionelle Arbeit bedeutet für uns, immer bereit zu sein, mehr zu leisten als notwendig. Das macht uns zu dem Partner, den unsere Kunden sich wünschen: zuverlässig, termintreu, fair und leistungsstark.

Was sind unsere Werte?

Wie hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen auch hinter marmed Menschen, die unsere Leistungen erst möglich machen. Dazu gehören unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso wie unsere Partner. Zuverlässigkeit, Integrität und ein kompromissloses Qualitätsbewusstsein sind die Werte, an denen wir uns orientieren und die wir jeden Tag neu mit Leben füllen. Nur so können sich die Menschen mit dem Namen marmed identifizieren und dafür sorgen, dass unser Unternehmen auch in Zukunft am Markt besteht.

Wie sieht unser Qualitätsmanagement aus?

Das anspruchsvolle Qualitätsmanagement-System von marmed wurde nach DIN EN ISO 9001-2015 geprüft. Regelmäßige Audits sichern unsere hohen Qualitätsstandards und sorgen für effiziente Prozesse. In die Qualitätssicherung werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von marmed einbezogen. So können wir unsere internen Betriebsabläufe laufend verbessern und unseren Kunden die Ergebnisse bieten, die sie von uns erwarten. Denn Qualität heißt für uns: niemals aufzuhören, nach besseren Lösungen zu suchen.

Was bedeutet für uns Compliance?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von marmed bekennen sich zu einem rechtlich konformen Verhalten, zu Transparenz und Nachhaltigkeit sowie zu Fairness und Integrität. Das Einhalten von Gesetzen sowie unternehmensindividuellen Regeln und Verhaltensgrundsätzen ist für uns eine Frage des Unternehmensethos und macht uns zu einem verlässlichen Partner, dem unsere Kunden immer vertrauen können.

Wie führen wir Menschen?

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von marmed haben einen sicheren Arbeitsplatz verdient. Wir setzen auf einen ausgewogenen Mix aus Fördern und Fordern, der zu einem optimalen Maß aus Leistung und persönlicher Zufriedenheit führt. Unser Betriebsklima ist geprägt von Fairness, Respekt, Transparenz, Loyalität und gegenseitigem Vertrauen. Wir arbeiten stets im Team, pflegen kurze und flexible Entscheidungswege, setzen auf Eigenverantwortung und eröffnen individuelle Freiräume. Gleichzeitig stellen wir durch qualifizierte Personalentwicklung sowohl in puncto Fachkompetenz als auch Soft-Skills sicher, dass wir den Anforderungen unserer Kunden jeden Tag gerecht werden und diese sogar übertreffen.

Wir wurden für unseren Kulturwandel ausgezeichnet!

Unsere Werte, unsere Philosophie und unser Leitbild, unser Qualitätsanspruch und unsere Überzeugung sind die Gründe, warum marmed zu den branchenführenden Unternehmen Norddeutschlands zählt. Die dafür erhaltenen Auszeichnungen sind für uns Ansporn, unsere Stellung zu festigen, auszubauen und alles dafür zu tun, für unsere Kunden der beste Partner zu sein. Innerhalb von kurzer Zeit ist ein Kulturwandel gelungen, den alle Beteiligten aktiv leben. Kunden und Lieferanten nehmen den Change positiv wahr – Teamzusammenhalt, Prozessverbesserung und Qualitätssteigerung.

Gewährleistung von Qualitätsstandards

Unser Gütebewusstsein haben wir in unserem Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 verankert. Durch regelmäßige Überprüfungen gewährleisten wir so unsere Qualitätsstandards.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie.

Optimale und schnelle Lösungen

Täglich erfüllen bei marmed hochmotivierte, kreative und eigenverantwortliche Mitarbeiter die hohen Anforderungen durch unsere Kunden. Dieses langfristige Denken für eine gute Kundenzufriedenheit bestätigen über 25 Mitarbeiter. Hierzu trägt auch der Nachwuchs aus unserer Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel und Logistik bei.

Wir sind überzeugt, dass erfolgreiche Unternehmensführung und soziale Verantwortung sich nicht widersprechen!